• kenburns6
  • kenburns6
  • kenburns6
Besser Hören mit Hörsystemen von MAURER!
Das Hörgerät

Menschen mit einem Hörverlust ziehen sich aus dem täglichen Leben mehr und mehr zurück. Ein neues Hörgerät gibt ihrem Leben eine positive Wendung.

Die modernen Hörgeräte lassen sich individuell an ihr Hörvermögen anpassen und helfen ihnen in ihrer Umgebung besser zurechtzukommen. Unsere Hörgeräte sorgen dank digitaler Technik auf kleinstem Raum für ein angenehmes, natürliches Hörerlebnis.

Das Hörgerät l Hörverlust

Jeder Mensch hört anders. Um trotzdem eine Bestimmung des Hörvermögens durchführen zu können, wurde ein Durchschnittswert ermittelt. Die Abweichung von dieser Nulllinie bestimmt den Hörverlust. Mit modernsten Geräten ist es uns möglich mit ihrer Hilfe ihr Gehör ganz exakt zu vermessen. Dies wiederum ist die Voraussetzung für eine gute und zufriedenstellende Hörgeräteversorgung.

Das Hörgerät l Höranpassung

Nicht nur das Gehör jedes Menschen ist einzigartig, sondern auch die Anatomie des Ohres selbst. Auch die Fähigkeit des Gehirns akustische Reize zu verarbeiten kann sich mit zunehmendem Alter oder durch Krankheit verändern. All diese Faktoren, der gemessene Hörverlust, ihre anatomischen Voraussetzungen, ihr Dynamikbereich und der Frequenzgang ihres Gehörs und nicht zu vergessen ihre Sprachverständlichkeit sind für uns wichtige Kriterien bei der erfolgreichen Anpassung ihres Hörgerätes. Durch ausführliche Beratungsgespräche und die in Österreich fast einzigartige technische Ausstattung ist es uns möglich, unseren Kunden eine neue Welt des Hörens zu eröffnen.

Das Hörgerät l Lösungen

Nichts kann das natürliche Gehör ersetzen, aber mit unseren Hörgeräten haben wir die Möglichkeit das optimalste aus ihren Ohren herauszuholen.

Für jeden Hörverlust kann ein passendes Hörgerät gefunden werden, deshalb umfasst unser Verkaufsprogramm auch eine Vielzahl von Geräten der bekanntesten und technisch versiertesten Anbieter auf diesem Sektor.

Das Hörgerät l Fremdgeräte

Wir können auch Hörgeräte, die nicht in unserem Verkaufsprogramm sind, betreuen. Jedes Hörgerätesystem kann von uns ausgelesen und passend auf ihre Bedürfnisse neu programmiert werden.

Der Gehörschutz

Lärm ist für uns Menschen störend und kann krank machen.


Wir reagieren auf Lärm:

mit Anstieg der Muskelspannung
Kopfschmerzen,
Blutdruckerhöhung,
Konzentrationsschwäche,
Nervosität
Schlafstörungen
Ermüdung
Ohrengeräusche (Tinitus)
Verdauungsprobleme

Ab einem Geräuschpegel

von 30dB (A) gibt es psychische Reaktionen
65 dB(A) gibt es vegetative Reaktionen
90 dB(A) entstehen zeitabhängig Hörschäden
120 dB(A) sofortige mechanische Schäden möglich.

Wie kann ich mich vor Lärm schützen?

Möglichst selber keinen Lärm erzeugen
Lärmquellen nicht so häufig verwenden
Die Zeit im Lärm so kurz wie möglich halten
Und ganz wichtig, vorbeugend Gehörschutz tragen

Gehörschutzarten

Für sie individuell angepasster Gehörschutz, maßgefertigt, hochabdichtend, hygenische Oberfläche mit verschiedenen Schalldämpfern ausrüstbar und gute Verständlichkeit im Lärm.

Industriellgefertigter Gehörschutz

Schaumstoffstöpsel
Gehörschutzbügel
Schallschutzkapseln

Sie wollen einen gratis Hörtest Termin

SEHR GERNE!



Füllen sie einfach das formular aus oder kontaktieren sie uns direkt

Name muss bitte ausgefüllt werden

E-Mail muss bitte ausgefüllt werden

Bitte hinterlassen sie uns Ihre Nachricht